Jahrestagung der Pizza Kommission Reiden       2.12.2000

Wie schon letztes Jahr, durften wir wiederum Gastgeber für diesen kulinarisch hochstehenden Anlass sein. Die untenstehende Traktandenliste zeigt die anspruchsvolle Tätigkeit der geladenen Kommissionsmitglieder und Gäste, zu denen ich mich auch zählen durfte. Die etwas seltsame Schreibweise der Gangfolgen zeugt vom hohen Wissensstand der beiden Pizzaiolo's. Der ausgesprochen gesellige Abend soll in Wort und Bild festgehalten und der Welt via Internet zugänglich gemacht werden.
Traktandenliste

1. Apörö
2. Pizza protschutto und pfungi
3. Vino rosso furiosooo
4. Pizza animali di mare
5. Vino rosso riserva
6. Pizza turbo toronado

Bilder rechts:
Die Pizzaiolo's
Don Alfredo und Don Marcusio

Der reichhaltige Apörö mit erlesenem Gewürzessig und Kräuteröl.  2 der 22 verschiedenen Pizzen und hungrige Gäste.

Irgend jemand hatte den Kassettenrecorder verschwinden lassen, dabei hätte doch Markus so schöne, passende Musik abspielen wollen. Man vermutet  einen Anschlag der "Feinde der italienischen Oper"  -  Banausen! Die Betroffenheit der Kommissionsmitglieder ist deutlich erkennbar. Dafür schmeckten die Pizzen umso besser. Das Dessert, nach einem uralten Rezept aus Paraguay, begeisterte alle.
Besten Dank für die Arbeit Alfred und Markus. Ich freue mich schon auf die nächste Tagung.   Werner