Schweizerische Pistolen Gruppenmeisterschaft

Final 2000 vom 8. Oktober in Buchs AG

Reiden im 7. Rang!

Zum ersten Mal in der Geschichte unseres Vereins, ist es den Gruppenschützen unter ihrem Coach Markus Birrer gelungen, den Final der 40 Besten der Schweiz. Gruppenmeisterschaft 50 Meter zu erreichen!

Am Sonntag, 8. Oktober erreichten unsere vier Vertreter den ausgezeichneten 7. Schlussrang. Dabei konnten einige Konkurrenten aus bestens bekannten Vereinen besiegt werden. Dass es nicht ganz für einen Podestplatz reichte, betrübte zuerst einwenig. Für einen Finalneuling ist aber dieser siebte Rang ein Glanzresultat, und schliesslich muss man sich nächstes Jahr auch noch steigern können.

Die erfolgreichen Schützen mit Gast Marius Birrer, dem früheren Verantwortlichen für die SPGM (Mitte hinten). Sergio Michelin,  Roger Bisang, Hannelore Bossert und Andy Schweizer (von links, stehend). Trainer Markus Birrer (vorne).

Volle Nervenanspannung vor dem Einsatz
Resultate unserer Gruppe:
Achtelsfinal: 2. Rang mit 375 Pkt.
Viertelsfinal: 5. Rang mit 370 Pkt.
Halbfinal: 7. Rang mit 366 Pkt.

Die Schweizermeisterschaft in nicht mit einer Vorrunde im vertrauten Schiesstand zu vergleichen. Das haben neben unsern Schützen auch viele bekannte Grössen erfahren. Die erzielten Resultate lagen oft um einiges tiefer als gewohnt. Ob das nur an den vielen Zuschauern lag? Nein, die eigenen Nerven spielten manchmal nicht ganz mit.

Die elektronische Trefferanzaige "Polytronic" sorgte für sekundenschnelle Zwischenresultate.

Der Trainer notiert alle Schüsse

Sergio und Hannelore in Halbfinal

Schützenfest-Athmosphäre im Festzelt

Leider musste die Knutscherei mit den hübschen Ehrendamen um ein Jahr verschoben werden

Herzliche Gratulation
an die Siegerteams

1. Zürich Stadt  380 Pkt.
2. Uster 369 Pkt.
3. Genève-Carabiniers 365 Pkt.

Einen grossen Dank an die Organisatoren und die Sponsoren, welche die Durchführung des Anlasses ermöglichten und an unsere rund 20  Fans, für das Daumendrücken. Alles war super! Nächstes Jahr könnt Ihr wieder mit uns rechnen.

Die Sieger: Schützengesellschaft der Stadt Zürich