Unser Verein wurde im Jahre 1939 als Untersektion der 300 Meter Gewehrsektion "Schützenbund Reiden" gegründet. Im Jahre 1997 zogen die Gewehrschützen von Reiden in eine benachbarte Regionalschiessanlage um und fusionierten gleichzeitig mit 2 weitern Schiessvereinen. Zu diesem Zeitpunkt trennten wir uns von unserer Muttergesellschaft und gründeten den "Pistolen Schützenbund Reiden". Den Pistolenstand, unser heutiges Vereinslokal konnten wir in Besitz übernehmen. Diese etwas abseits gelegene Anlage ist zu 100% in Privatbesitz und hat keine Auflagen in Bezug auf Schiesszeiten. Wir verzichten aber freiwillig auf Schiessaktivitäten an Sonn- und allgemeinen Feiertagen.
In unserem Verein sind Mitglieder aller Altersgruppen und beiderlei Geschlechts herzlich willkommen. Einzige Bedingung ist, die Absicht den Präzisions-Schiesssport zu pflegen. Angehende Rambos verweisen wir lieber in Schiesskeller, welche für die Umgebung ein geringeres Risiko darstellen.
Unser offizieller Trainingstag ist der Donnerstag (ohne katholische Feiertage). In der Sommerzeit sind wir ab 1800 Uhr vor Ort. Am Dienstag Abend ist geführtes Training für Gruppenschützen angesagt. Wir schiessen mit Freipistole, Sportpistolen, Ordonnanzwaffen und zwischendurch auch mal mit grosskalibrigen Revolvern.
Am Mittwoch übt der Nachwuchs mit Sportpistolen und Luftpistolen.
Im Winterhalbjahr schiessen wir jeden Dienstag und Donnerstag in der unterirdischen 10 Meter-Anlage mit der Luftpistole jeweils von 1900-2100 Uhr.
Jeden Donnerstag ist dann auch unsere Schützenstube geöffnet.
Aktivitäten unseres Vereines:

- Pflege des Schiesssportes mit der Pistole

- Ausbildung des Nachwuchses und der Aktivmitglieder

- Sicherheit und Verantwortung in Bezug auf Waffen und deren Handhabung vermitteln

- Durchführung von und Teilnahme an Wettkämpfen

- Organisation von gesellschaftlichen Anlässen

- Pflege der Kameradschaft ohne Alters-, konfessionelle und politische Grenzen

Oder kurz gesagt: Wir pflegen unser Hobby in einem gemütlichen Rahmen und freuen uns auch auf Besucher. Wenn Sie an einem Donnerstag einen Ausdruck dieser Seite mitbringen, laden wir Sie gerne zu einem Glas Wein ein.

Kontakt:  Markus Birrer Spitzhubelstr. 6, 6260 Reidermoos        Webmaster:  Werner Kurmann Zentrumstr. 5, 4806 Wikon
E-Mail Adresse: info@psb-reiden.ch   Koordinaten Landkarte: 640.220 / 234.050   GPS: 47°15’21.99“ N / 7°58’11.44“ O