Witz-Bibliothek      (bisherige Witze des Jahres 2020)

Zwei Senioren sitzen in einem Selbstbedienungslokal am Mittagstisch. Als sie gegessen hatten, möchte der eine noch ein Dessert. Er bittet seinen Kollegen: "Da ich einen Stock benutzen muss, kann ich das Dessert nicht gut selber tragen. Kannst Du mir eines bringen?". Der Kumpel steht auf aber der andere spricht: "Ich muss Dir zuerst sagen was ich möchte. Also zwei Merinque-Schalen, viel Rahm, und zuoberst eine Kirsche. Schreib es doch auf, sonst weisst Du es beim Buffet nicht mehr!". Der Kollege lächelt und macht sich auf den Weg. Nach ein paar Minuten kommt er zurück und stellt seinem Freund einen Teller mit Schnitzel und Pommes hin. Dieser ist natürlich sehr aufgebracht: "Was habe ich gesagt? Aufschreiben war ja nicht nötig. Du hast ja ein gutes Gedächtnis! Aber den Salat hast Du natürlich vergessen!!" 
Ein Mann hat an einem Jassturnier teilgenommen und den ersten Preis, eine Flasche teuren, schottischen Whiskey gewonnen. Dieser Sieg muss natürlich gefeiert werden. Nach Mitternacht torkelt nach Hause, in seiner Hosentasche die Whiskey-Flasche. Plötzlich stolpert er und fällt der Länge nach hin. Als er sich langsam wieder aufrappelt, fühlt er etwas Nasses sein Bein herunterlaufen. "Oh lieber Gott," murmelte er, "lass es bitte, bitte Blut sein!"
Der Junge zeigt auf eine Kartonschachtel auf dem Tisch und prahlt: "Ich habe 9 Fliegen gefangen. 5 Männchen und 4 Weibchen:". Die Mutter fragt ihn: "Woran erkennt man bei Fliegen, ob es Männchen oder Weibchen sind?" - "5 befanden sich an einer Bierflasche, 4 am Spiegel."
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 [Zurück]